Projekte 2002 Weihnachtsaktion In der Zeit vor und während des Advent lauft die größte Aktion des Kleinen Bären im Jahr! Wie schon 2001 werden zahlreiche Sponsoren Top-Preise für die Tombola zur Verfügung stellen. Durch den Verkauf der Tombola-Lose erwarten wir wieder viel Geld für die Arbeit des Kleinen Bären und alle Teilnehmer können sich über tolle Preise freuen. Als starker Partner im Web steht wieder Advent.At zur Verfügung, wo wir im letzten Jahr über 500.000 Seitenabrufe in der Tombolazeit erzielen konnten. Dieses Jahr unterstützen wir mit dem Reinerlös das Kinderheim Lainzerstrasse in 1130 Wien. Dieses Heim bietet für 40 teilweise behinderte Kleinkinder und Säuglingen ein Zuhause voller Geborgenheit und Sicherheit. Ein neuer höhenverstellbarer mobiler Pflegetisch und zahlreiche Weihnachtsgeschenke für die Kinder sollen die Arbeit des Heims wertvoll verstärken. Ergebnis Wir konnten auch bei der diesjährigen Weihnachts-Aktion durch unsere Tombola und durch die Versteigerungen tolle Ergebnisse erzielen! Wie angekündigt haben wir das Geld, das uns diese Aktionen gebracht haben, für einen guten Zweck eingesetzt: Ein Kinderheim in Wien, das schwer behinderte Kinder, die sonst keinen Platz finden würden, ein Zuhause gibt, bekam von uns einen praktischen höhenverstellbaren Wickeltisch. Der alte und zu kleine Holztisch, der bei den größeren Kindern regelmäßig zu Verletzungen führte, konnte damit ersetzt werden. Mit Geschenken, die zum Weihnachtsfest überreicht wurden, konnten wir zusätzlich für ein wenig Freude für die Kinder sorgen. Insbesondere, da ein Umzug bevorsteht, ist es wichtig, dass die Kinder sich im Heim zuhause fühlen - einen kleinen Beitrag wollten wir damit leisten. Bärenrallye Für einen guten Zweck wird der Kleine Bär eine Rätsel-Rallye veranstalten. Es wird durch Wien mit zahlreichen Fragen und Hindernissen zu einem Treffpunkt gehen, wo ein gemütlicher Ausklang eines kleinen "Ausflugs" ermöglicht wird. Ergebnis: Zum Test haben wir eine erste Rätsel-Rallye durch Wien veranstaltet. Computerkurs Ein Computerkurs für behinderte Kinder steht auch heuer wieder am Programm des Kleinen Bären. Wir haben das B.T.C. wieder als Sponsor gewinnen können und laden Kinder ein, sich mit dem Computer und dem Internet vertraut zu machen! Blumen schenken Blumen für unsere älteren Mitmenschen! Das ist das Ziel unserer Aktion gemeinsam mit AufZack, wo Blumen erarbeitet werden können, deren Empfänger zwingend aber in einem Altersheim zuhause sein muss.
Projekte 2002 Weihnachtsaktion In der Zeit vor und während des Advent lauft die größte Aktion des Kleinen Bären im Jahr! Wie schon 2001 werden zahlreiche Sponsoren Top- Preise für die Tombola zur Verfügung stellen. Durch den Verkauf der Tombola-Lose erwarten wir wieder viel Geld für die Arbeit des Kleinen Bären und alle Teilnehmer können sich über tolle Preise freuen. Als starker Partner im Web steht wieder Advent.At zur Verfügung, wo wir im letzten Jahr über 500.000 Seitenabrufe in der Tombolazeit erzielen konnten. Dieses Jahr unterstützen wir mit dem Reinerlös das Kinderheim Lainzerstrasse in 1130 Wien. Dieses Heim bietet für 40 teilweise behinderte Kleinkinder und Säuglingen ein Zuhause voller Geborgenheit und Sicherheit. Ein neuer höhenverstellbarer mobiler Pflegetisch und zahlreiche Weihnachtsgeschenke für die Kinder sollen die Arbeit des Heims wertvoll verstärken. Ergebnis Wir konnten auch bei der diesjährigen Weihnachts-Aktion durch unsere Tombola und durch die Versteigerungen tolle Ergebnisse erzielen! Wie angekündigt haben wir das Geld, das uns diese Aktionen gebracht haben, für einen guten Zweck eingesetzt: Ein Kinderheim in Wien, das schwer behinderte Kinder, die sonst keinen Platz finden würden, ein Zuhause gibt, bekam von uns einen praktischen höhenverstellbaren Wickeltisch. Der alte und zu kleine Holztisch, der bei den größeren Kindern regelmäßig zu Verletzungen führte, konnte damit ersetzt werden. Mit Geschenken, die zum Weihnachtsfest überreicht wurden, konnten wir zusätzlich für ein wenig Freude für die Kinder sorgen. Insbesondere, da ein Umzug bevorsteht, ist es wichtig, dass die Kinder sich im Heim zuhause fühlen - einen kleinen Beitrag wollten wir damit leisten. Bärenrallye Für einen guten Zweck wird der Kleine Bär eine Rätsel-Rallye veranstalten. Es wird durch Wien mit zahlreichen Fragen und Hindernissen zu einem Treffpunkt gehen, wo ein gemütlicher Ausklang eines kleinen "Ausflugs" ermöglicht wird. Ergebnis: Zum Test haben wir eine erste Rätsel- Rallye durch Wien veranstaltet. Computerkurs Ein Computerkurs für behinderte Kinder steht auch heuer wieder am Programm des Kleinen Bären. Wir haben das B.T.C. wieder als Sponsor gewinnen können und laden Kinder ein, sich mit dem Computer und dem Internet vertraut zu machen! Blumen schenken Blumen für unsere älteren Mitmenschen! Das ist das Ziel unserer Aktion gemeinsam mit AufZack, wo Blumen erarbeitet werden können, deren Empfänger zwingend aber in einem Altersheim zuhause sein muss.