Projekte 2015 Weihnachtsaktion Es ist eine besondere Zeit in der wir leben, aus diesem Grund ist es uns ein großes Anliegen einer besonderen Gruppe von Menschen zu Weihnachten eine Überraschung zu bereiten. Deshalb würden wir heuer gerne den Verein „Sonnendach“ in Hollabrunn unterstützen. Im Jahr 1990 ergriffen engagierte Eltern von Kindern mit Behinderung die Initiative und gründeten den Verein „Sonnendach“. Dieser bietet seit 1995 geistig- bzw. mehrfachbehinderten Menschen die Möglichkeit eine Tagesstruktur-Einrichtung zu besuchen und unter der Anleitung ihrer BetreuerInnen verschiedenen Tätigkeiten nachzugehen. In den vergangenen zwei Jahren ist vom Verein „Sonnendach“ ein Wohnhaus für 12 geistig- und mehrfachbehinderte Menschen errichtet worden, das mit November 2014 in Betrieb genommen wurde. Leider fehlt es noch an passendem Therapiematerial für das neue Wohnhaus. Mit Hilfe des Erlöses aus der Tombola würden wir gerne den Verein „Sonnendach“ bei der Anschaffung von Großbausteinen und eines mobilen Sinnes- und Projektorwagen unterstützen. Wir sammeln! Unsere Aktivitäten auf Advent.at sollen Geld für das aktuelle Projekt bringen. Spenden helfen zusätzlich. Ergebnis: 4000,- Danke! Das kann sich sehen lassen. Und die 4000,- Euro wurden natürlich auch schon wie geplant eingesetzt (siehe Schreiben nebenstehend).
Projekte 2015 Weihnachtsaktion Es ist eine besondere Zeit in der wir leben, aus diesem Grund ist es uns ein großes Anliegen einer besonderen Gruppe von Menschen zu Weihnachten eine Überraschung zu bereiten. Deshalb würden wir heuer gerne den Verein „Sonnendach“ in Hollabrunn unterstützen. Im Jahr 1990 ergriffen engagierte Eltern von Kindern mit Behinderung die Initiative und gründeten den Verein „Sonnendach“. Dieser bietet seit 1995 geistig- bzw. mehrfachbehinderten Menschen die Möglichkeit eine Tagesstruktur- Einrichtung zu besuchen und unter der Anleitung ihrer BetreuerInnen verschiedenen Tätigkeiten nachzugehen. In den vergangenen zwei Jahren ist vom Verein „Sonnendach“ ein Wohnhaus für 12 geistig- und mehrfachbehinderte Menschen errichtet worden, das mit November 2014 in Betrieb genommen wurde. Leider fehlt es noch an passendem Therapiematerial für das neue Wohnhaus. Mit Hilfe des Erlöses aus der Tombola würden wir gerne den Verein „Sonnendach“ bei der Anschaffung von Großbausteinen und eines mobilen Sinnes- und Projektorwagen unterstützen. Wir sammeln! Unsere Aktivitäten auf Advent.at sollen Geld für das aktuelle Projekt bringen. Spenden helfen zusätzlich. Ergebnis: 4000,- Danke! Das kann sich sehen lassen. Und die 4000,- Euro wurden natürlich auch schon wie geplant eingesetzt (siehe Schreiben nebenstehend).